Das Rollenspiel Forum!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hogwarts Legacy

Nach unten

Hogwarts Legacy Empty Hogwarts Legacy

Beitrag von Ailina So 5 März 2023 - 10:42

Name:

Alter & Geburtstag:

Haus & Klasse in Hogwarts:

Familie: (Kurze Erklärung oder ausformuliert, aber zumindest den Blutstatus deines Charakters)

Aussehen:

Charakter:

Einstellung gegenüber der Reinblutideologie:

Zauberstab:

Patronus: (Optional und erst ab der 5. Klasse)

Haustier:

Hobbys:

Irrwicht: (Die größte Angst deines Charakters)

Freunde/Beziehungen: (muss zu Anfang nicht ausgefüllt werden, falls der Charakter aber bereits Freunde außerhalb unserer Charaktergruppe hat und nicht ein einsamer Wolf ist kann man die hier nennen)

ZAG Ergebnisse bzw. bisherige Noten: (Die ZAG Ergebnisse gibt es erst am Ende des fünften Schuljahres)

Quidditchposition: (Optional, falls der Charakter spielt)

Sonstiges:
Ailina
Ailina
Admin

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 24.11.13
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Hogwarts Legacy Empty Re: Hogwarts Legacy

Beitrag von Ailina So 5 März 2023 - 11:32

Infos

Blutstatus
Muggel
sind Menschen ohne jegliche magische Fähigkeiten.
Muggelstämmige
sind Menschen mit magischen Fähigkeiten, obwohl ihre Eltern Muggel sind.
Squib
sind Menschen aus Zaubererfamilien ohne jegliche magische Fähigkeiten.
Halbblüter
sind Menschen, von denen ein Elternteil oder Großelternteil Muggel oder muggelstämmig ist/war. Der Name Halbblut ist etwas irreführend und bedeutet somit nicht, dass eine 50/50 Mischung aus Reinblut und Muggel-(stämmig) vorliegen muss, sondern nur, dass ein bekannter Vorfahre nicht reinblütig war. Die meisten Hexen und Zauberer heutzutage sind Halbblüter, einfach aufgrund der Tatsache, dass auf "reines Blut" systematisch selektiert werden müsste.
Reinblüter
sind Menschen aus reinen Zaubererfamilien ohne jegliche nicht reinblütige Verwandte. Die Zahl der Reinblüter nimmt ab und es gibt nicht mehr so viele. Das liegt daran, dass Reinblüter für die Aufrechterhaltung der Familie eben nur ebenso Reinblüter heiraten. Reinblüter kommen meist aus bekannten Reinblüterfamilien, die seit Generationen wert auf das Blut legen. Es ist bekannt, dass in der Vergangenheit Familien wie Black und Gaunt teils sogar Cousins und Cousinen heirateten ähnlich wie Adelsfamilien in der Muggelwelt, damit das "reine Blut" erhalten bleibt. Dies führte jedoch teilweise zu genetischen Defiziten. Heutzutage wird die Verheiratung innerhalb der Familie kaum noch praktiziert und in der Familie Malfoy beispielsweise ist nichts dergleichen bekannt.

Zauberstab
Der Zauberstab setzt sich aus einem Holz und einem Kern zusammen. Die Länge und Flexibilität variiert. Ein Zauberstab ist immer nur so stark wie sein Besitzer, somit gibt es keine starken oder schwachen Zauberstäbe.
Das Holz kann Auskunft über den Charakter des Zauberers/der Hexe geben und darüber in welchen Bereichen die Person besonders gut ist. Dazu müsst ihr selbst nachschlagen lol, denn es gibt in der Zaubererwelt diverse Holzarten, die für die Herstellung genutzt werden. Siehe Link:
Der Kern hat ähnlichen Aussagengehalt wie das Holz, ist aber hauptsächlich verantwortlich für die Magie, die produziert wird. Manche Kerne harmonieren mit gewissen Hölzern besser oder schlechter. In Großbritannien werden Drachenherzfaser, Einhornhaar und Phönixfeder als Holz benutzt. Zwar gibt es noch weitere Kerne, die werden aber in anderen Ländern verwendet.
Drachenherzfaser
Produzieren die mächtigsten Zauber
Sind am leichtesten den dunklen Künsten zuzuwenden
Sind am anfälligsten für Unfälle
Einhornhaar
Produzieren die beständigste Magie
Sind am schwersten den dunklen Künsten zuzuwenden
Verursachen die wenigsten Unfälle
Phönixfeder
Beherrschen die breiteste Spanne an Magie
Sind in der Mitte, wenn es um die Zuwendung zu den dunklen Künsten geht
Sind in der Mitte, wenn es um die Unfallgefahr geht
Zeigen die meiste Initiative und handeln manchmal von sich aus

Die Länge des Zauberstabs orientiert sich an der Körpergröße der Person. Aber auch daran wessen Magiestil die Person praktizieren wird. Kürzere Stäbe findet man oft bei Personen mit eleganten und raffinierten Zaubern, während längere Stäbe einen weit ausladenden und dramatischen Stil der Magie bevorzugen.
Die Flexibilität gibt Auskunft darüber, wie Anpassungsfähig und gewillt sich zu verändern eine Person ist. Sie kann aber auch auf Beeinflussbarkeit und Manipulierbarkeit hindeuten.
Es gibt: Sehr biegsam, Recht biegsam, Ziemlich flexibel, Sehr flexibel, Überraschend geschmeidig, Geschmeidig, Leicht federnd, Biegsam, Ziemlich biegsam, Peitschend, Elastisch, Spröde, Hart, Solide, Steif, Starr, Leicht nachgiebigUnnachgiebig

Patronus
Der Patronus ist der persönliche Beschützer gegen besonders grauenvolle Monster wie etwa Dementoren. Er nimmt für eine Person immer die gleiche Tiergestalt an. Er symbolisiert eine starke, rettende Macht, der diese Person vertraut. Aufgrund starker, emotionaler Umwälzungen kann sich die beschützende, Sicherheit gebende Gestalt des Patronus einer Person verändern. Beispielsweise änderte sich Tonks Patronus von einem Hasen zu einem Wolf und Snapes Patronus stellte eine Hirschkuh dar, weil Lily ebenso eine Hirschkuh produzierte.
Es gibt keine Vor - oder Nachteile abhängig von dem Tier. Eine Maus ist nicht schwächer als ein Tiger, ein Patronus ist immer so stark wie der Zauberer oder die Hexe.

ZAGs
Die ZAGs sind Noten in der Zaubererwelt und stehen für "Zauberer Allgemeinen Grades". Sie sind sehr relevant für die spätere berufliche Laufbahn. Geprüft werden Hauptfächer und Wahlfächer.
O – Ohnegleichen (bestanden)
E – Erwartungen übertroffen (bestanden)
A – Annehmbar (bestanden)
M – Mies (nicht bestanden)
S – Schrecklich (nicht bestanden)
T – Troll (nicht bestanden)
Ailina
Ailina
Admin

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 24.11.13
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten